Alle Welpen sind inzwischen ausgezogen.
Der C-Wurf besteht aus 4,5 Welpen.
Ein roter Rüde und 3 schwarze Rüden sowie 5 schwarzen Mädchen!
Wurftag ist der 04.09.2021
Nach einer kurzen Nacht ist die Josefa noch ein bisschen Müde - wie die ganze Familie - aber es geht ihr bisher recht gut.
Der Kampf um die Zitzen ist schon voll im Gange und da steckt keiner zurück.

Ein Mädchen hat am Sonntag bereits das Saufen aufgehört und ist für immer eingeschlafen. Die anderen sind aber Putzmunter und kämpfen um die besten Zitzen. Sie nehmen an Gewicht zu und sind recht vital. Josefa achtet sehr auf die Kleinen und lässt keinen anderen Hund auch nur in die Nähe.

Die ersten 10 Tage sind überstanden. Alle 8 wachsen recht schön und sind ausreichend mit Muttermilch versorgt. Die ersten Welpen haben die 500gr. bereits überschritten und auch die anderen nehmen schön zu. Die beiden welche bei der Geburt die schwersten waren sind jetzt auch die Mächtigsten.

6168bded-4d4d-4d2e-bc7c-15a4a3867178.JPG
6bb5241c-fb16-47b1-8aef-5b51299f5af3.JPG

Die Welpen wachsen schön, aber ein paar sind wirklich schon kräftige Brummer. Die Äuglein sind inzwischen geöffnet und auch das Gehör funktioniert. Das erste bellen ist aus der Wurfkiste zu vernehmen und auch die ersten spielerischen Raufereien sind zu sehen. Alles natürlich noch auf wackeligen Beinen

Die Welpen sind jetzt 4 Wochen alt. Langsam steigt die Aktivität der Kleinen. Die Zähnlein sind auch schon zum "Kämpfen" mit den Geschwistern im Einsatz.