Unsere Hunde-Bande besteht aus unserem älteren DK-Rüden "Wickerl" und der KLM-Hündin "Wally" VJP/HZP/Bringtreue/VGP

Unsere Dackelhündin Frieda und Wally sind die beiden Rudelführer und ergänzen sich prima.

Die Josefa mit ihrer freundlich und aufgeweckten Art ordnet sich sehr gut ein. Sie hat einen großen Spurtrieb und geht da gerne etwas weiter weg.

Die Antonia und der Hermann suchen noch ihren Platz in der Gruppe. Die Antonia beginnt aber bereits leichte Führungsanspüche zu beantragen.

Die beiden Rüden sind aber grundsätzlich sehr zugänglich und verträglich.

06.12.2020

Wegen Friedas vermuteter Trächtigkeit darf sie jetzt keine anstrengende Jagden mehr durchführen. Da kann die Josefa ihre Talente zeigen. Sie arbeitet sehr gerne mit dem Wiggerl zusammen und hat da auch viel Spaß und Erfolg dabei. Nach der letzten Drückjagd musste sie noch eine Nachsuche auf einen angeschweißten Frischling arbeiten.

Nach ca. 500m konnte sie den Frischling in einer Anpflanzung stellen und wurde auch prombt von dem kräftigen Kerl mehrmals angegriffen. Ich zog die Josefa zurück und der Schütze konnte den Fangschuß anbringen.

Josefa hat da wirklich sehr gut reagiert und sich auf keine Rauferei eingelassen. Der Gegener war aber auch um das 4 Fache schwerer.

 

©2019 by Vom Römerschatz. Proudly created with Wix.com

This site was designed with the
.com
website builder. Create your website today.
Start Now