©2019 by Vom Römerschatz. Proudly created with Wix.com

Am 10.05.19 sind 9 Rüden und 3 Weibchen zur Welt gekommen!

Es sind 3 rote Rüden, 6 schwarze Rüden sowie 2 rote Mädchen und ein schwarzes Mädchen!

Die Welpen sind jetzt 4 Tage alt -
Das Gewicht hat sich bei allen kräftig erhöht. Sie sind jetzt alle über 1/3 schwerer geworden und wohlauf.
Auch der Mutter geht es gut. Sie ist voll und ganz mit ihren kleinen beschäftigt.  Fremde akzeptiert sie nicht in der Nähe und auch die Josefa wird sofort verjagt.

1/1
Die Welpen sind heute eine Woche alt und alle Wohl auf. Das Gewicht hat sich auf diese Woche inzwischen verdoppelt!
Die Welpen sind jetzt fast 2 Wochen alt. Alle sind wohlauf und sehr hungrig. Ohne zufüttern geht es jetzt bei diesen 12 hungrigen Mäulern natürlich nicht mehr. Das Gewicht steigert sich täglich und der stärkste Rüde kommt schon fast auf 800g!

Die Augen sind jetzt alle geöffnet und die Kleinen wagen ihre ersten wackeligen Schritte.

Auch so etwas ähnliches wie Bellen ist bereits hörbar!

Die Welpen sind jetzt 3. Wochen alt und schon kräftig gewachsen. Fast alle haben die Kilo - Marke überschritten; nur drei brauchen wohl noch einen Tag.

Heute gab es das erste Mal die erste "fast" feste Nahrung. Ein paar ist das ganz noch etwas suspekt, aber einige lassen sich die erste Mahlzeit schon schmecken. Die Milchzähne spitzen inzwischen auch schon raus. In wenigen Tagen wird die Mutter das auch zu spüren bekommen.

Die Welpen sind jetzt 4 Wochen alt und es kommt immer mehr Leben in die Welpenkiste. Das erste spielerische Raufen ist genauso vorhanden wie knurren und zartes bellen. Die Zähnchen sind schon deutlich zu sehen und werden an den Geschwistern getestet.